Medien

Artikel im Nordbayerischen Kurier, Juli 2020

Fernseh-Beitrag Bayerischer Rundfunk, Juni 2020

Auch ein Fernsehteam vom BR war bei mir und es wurde noch ein kleiner Video-Beitrag gemacht. 

Vogelretterin in Bayreuth: Piepmatz Päppelstelle

Verlassene Jungvögel: Nicht alle brauchen Hilfe. Sind sie aber verletzt und es kümmert sich kein Altvogel, sollte man sie mitnehmen, wärmen und zum Tierarzt bringen. Der schickt die versorgten Piepmätze dann oft in eine sogenannte Päppelstelle.

[…]

Radio-Beitrag Bayerischer Rundfunk, Juni 2020

Der BR war bei mir und hat einen kleinen Rundfunkbeitrag über meine Päppelstelle gemacht! Leider ist der Beitrag auf der BR Webseite nicht mehr verfügbar, aber hier kann man ihn nachhören:

Päppelstelle: Bayreuther Studentin päppelt verletzte Vögel auf

In sogenannten Päppelstellen werden verletzte oder verlassene Vögel, die gerettet wurden, gepflegt und umsorgt. Die Bayreuther Studentin Antonia Schmidt hat eine solche private Päppelstelle und versorgt derzeit 24 Vögel.

[…]

Dokumentation über die Wildvogelhilfe Raum Franken, 2019

Gemeinsam mit drei anderen Studenten der Medienwissenschaft habe ich eine Dokumentation über die Arbeit der Wildvogelhilfe gedreht.

Dabei wird hinter die Kulissen sowohl meiner, als auch der Arbeit weiterer Stellen in der Umgebung geschaut.

Artikel im Bayreuther Tagblatt, 2023

Im Juni 2023 war ein Journalist vom Bayreuther Tagblatt bei mir und es ist ein schöner Artikel über mein Ehrenamt entstanden:

Die Bayreuther Vogelretterin: Sie päppelt Piepmätze auf