Medien

Artikel im Nordbayerischen Kurier

Fernseh-Beitrag Bayerischer Rundfunk

Auch ein Fernsehteam vom BR war bei mir und es wurde noch ein kleiner Video-Beitrag gemacht. 

Vogelretterin in Bayreuth: Piepmatz Päppelstelle

Verlassene Jungvögel: Nicht alle brauchen Hilfe. Sind sie aber verletzt und es kümmert sich kein Altvogel, sollte man sie mitnehmen, wärmen und zum Tierarzt bringen. Der schickt die versorgten Piepmätze dann oft in eine sogenannte Päppelstelle.

[…]

Radio-Beitrag Bayerischer Rundfunk

Der BR war bei mir und hat einen kleinen Rundfunkbeitrag über meine Päppelstelle gemacht! Nachzulesen und zu hören hier:

Päppelstelle: Bayreuther Studentin päppelt verletzte Vögel auf

In sogenannten Päppelstellen werden verletzte oder verlassene Vögel, die gerettet wurden, gepflegt und umsorgt. Die Bayreuther Studentin Antonia Schmidt hat eine solche private Päppelstelle und versorgt derzeit 24 Vögel.

[…]

Dokumentation über die Wildvogelhilfe Raum Franken

Gemeinsam mit drei anderen Studenten der Medienwissenschaft habe ich eine Dokumentation über die Arbeit der Wildvogelhilfe gedreht.

Dabei wird hinter die Kulissen sowohl meiner, als auch der Arbeit weiterer Stellen in der Umgebung geschaut.