Ausgeflogene Päppelvögel 2024

Kernbeißer

Am 07.04.24 wurde mir der Kernbeißer gebracht. Er wurde im Wald gefunden und konnte nicht mehr fliegen. Gebrochen ist nichts, allerdings ist er etwas dünn.

Nun darf er bei mir erstmal wieder zu Kräften kommen. Vielleicht fliegt er dann wieder von ganz alleine.

Am 20.04.24 ist er leider verstorben. Fly free!

Amsel

Die kleine Amsel kam am 13.04.24 zu mir. Eine Katze hatte sie gebracht. Futter nimmt sie schon gut an und im Inkubator kuschelt es sich gut. Daumen dürfen trotzdem gedrückt werden!

Leider hat sie es nicht geschafft. Fly free!

Amsel

Das erste Baby ist da!

Am 10.04.24 war es soweit und das erste Vogelbaby dieses Jahr ist bei mir angekommen. Die kleine Amsel kann noch nicht älter als einen Tag alt sein. Dafür hat sie aber ordentlich Appetit und kuschelt nun schön im warmen Inkubator. Trotzdem müssen wir für sie noch die Daumen drücken.

Leider hat sie es nicht geschafft. Fly Free!

Star

Der Star kam am 24.02.24 zu mir. Er wurde gefunden, weil er nicht mehr fliegen konnte. Ich habe ihn mir angesehen und hatte zunächst an ein Anflugtrauma gedacht, da er sonst nicht verletzt war.

Nach einigen Stunden konnte er aber immer noch nicht wieder fliegen. Also durfte er einige Tage bei mir bleiben. 

Am 16.03.24 war es dann endlich soweit und er hat Kreise an der Zimmerdecke gedreht! Die Finderin hat ihn wieder abgeholt und dort fliegen lassen, wo sie ihn gefunden hatte.