Aktuelle Päppelvögel

Misteldrossel

Am 21.04.24 hat mir noch eine andere Stelle diese kleine Misteldrossel weitergegeben. Sie ist nun mit den drei Amseln zusammen in der großen Box, da sie schon sehr viel erkundet und flink auf den Beinen ist.

Spatzen

Am 17.04.24 wurde mir ein kleiner Haussperling gebracht. Er ist aus dem Nest gefallen, aber hat sich zum Glück nicht verletzt. Der Finder hat ihn auch ganz vorbildlich gewärmt und so war er schon ganz agil und hungrig, als er bei mir ankam. Nun kuschelt er im Inkubator.

Am 18.04.24 hat mir eine andere Päppelstelle ihren Spatz dazu gegeben. Nun können sie zusammen kuscheln. Der kleine hatte seinen Kopf immer etwas verdreht, aber mittlerweile fällt das schon fast nicht mehr auf.

Der erste Spatz hat es leider nicht geschafft. Am 21.04.24 hat die Augen für immer zugemacht. Fly free!

Amseln

Die zwei jungen Amseln habe ich am 16.04.24 von einer anderen Pflegestelle übernommen. Die Kleinere hat ihr Beinchen nach einer Verletzung noch geschient, aber sie greift schon schön damit. Bald kann der Verband also ab!

Beide fressen sehr gut und werden bestimmt schon bald selbst picken können.

Am 20.04.24 kam noch eine weitere Amsel dazu. Sie ist einen Ticken jünger als die zwei anderen, aber dafür umso frecher!