Aktuelle Päppelvögel

Gimpel

Der kleine Gimpel wurde mir am 02.05.24 von einer anderen Pflegestelle weiter gegeben. Er kuschelt nun mit den Spatzis im Nest und sperrt auch schön!

Kohlmeisen

Am 01.05.24 wurde mir zunächst eine einzelne Kohlmeise gebracht. Sie saß auf dem Boden in ihrem wohl abgestürzten Nest. Kurze Zeit später kam noch eine jüngere Kohlmeise dazu. Und noch am selben Tag wurde noch ein Geschwisterchen von der ersten Meise gefunden. Nun kuschelt das Dreiergespann in ihrem Nestchen.

Am 03.05.24 ist eine weitere Kohlmeise dazu gekommen. Sie ist momentan die kleinste im Bunde. Nun kuschelt sie mit den Adoptivgeschwistern im Nest.

Star

Am 30.04.24 kam dieser junge Star zu mir, der auf einem Dachboden gefunden wurde. Wo das Nest war, aus dem er kam, ist unklar. Nun kuschelt er im warmen Inkubator.

Blaumeisen

Am 30.04.24 wurden mir die vier kleinen Blaumeisen von einer anderen Päppelstelle weiter gegeben. Die Finder haben den Baum gefällt, in dem die Meisen ihr Nest hatten.

Die vier machen sich aber sehr gut und fressen eifrig.

Misteldrossel

Am 21.04.24 hat mir noch eine andere Stelle diese kleine Misteldrossel weitergegeben. Sie ist nun mit den drei Amseln zusammen in der großen Box, da sie schon sehr viel erkundet und flink auf den Beinen ist.

30.04.24: Die Drossel ist schon gut gewachsen. Sie macht mittlerweile sogar schon Anstalten selbst zu picken!

Spatzen

Am 17.04.24 wurde mir ein kleiner Haussperling gebracht. Er ist aus dem Nest gefallen, aber hat sich zum Glück nicht verletzt. Der Finder hat ihn auch ganz vorbildlich gewärmt und so war er schon ganz agil und hungrig, als er bei mir ankam. Nun kuschelt er im Inkubator.

Am 18.04.24 hat mir eine andere Päppelstelle ihren Spatz dazu gegeben. Nun können sie zusammen kuscheln. Der kleine hatte seinen Kopf immer etwas verdreht, aber mittlerweile fällt das schon fast nicht mehr auf.

Der erste Spatz hat es leider nicht geschafft. Am 21.04.24 hat die Augen für immer zugemacht. Fly free!

Am 29.04.24 kam ein neuer Nackispatz zu mir. Er ist sehr fit und frisst wie ein Scheunendrescher!

Den älteren Spatz habe ich am 30.04.24 an die Päppelstelle zurück gegeben, die ihn mir gebracht hatte. Dafür habe ich ein Nest kleiner Blaumeisen bekommen.

Amseln

Die zwei jungen Amseln habe ich am 16.04.24 von einer anderen Pflegestelle übernommen. Die Kleinere hat ihr Beinchen nach einer Verletzung noch geschient, aber sie greift schon schön damit. Bald kann der Verband also ab!

Beide fressen sehr gut und werden bestimmt schon bald selbst picken können.

Am 20.04.24 kam noch eine weitere Amsel dazu. Sie ist einen Ticken jünger als die zwei anderen, aber dafür umso frecher!

30.04.24: Die drei Amseln sind kräftig gewachsen. Ein bisschen picken sie auch schon selbst.